Deutschland-Wetter, 22.08.2014
Zweiteilung beim Wettergeschehen
Heute Abend haben wir im Groben eine Zweiteilung beim Wetter, während es im Süden uns Osten verbreitet aufgelockert, vor allem im Süden auch gering bewölkt ist, ziehen in der Nordwesthälfte häufig dichte Wolken durch, die hier und da auch für Schauer sorgen können. Im Küstenumfeld sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Abendtemperaturen liegen bei 17 Grad in der Magdeburger Börde und 12 Grad am Mangfallgebirge.
Bochum gehört heute Abend zur wechselhafteren Wetterseite, auf der sich, bei teils dichten Wolken, einzelne Schauer entwickeln können.
In der Nacht zum Samstag fallen die Schauer meist ist sich zusammen, trotzdem kann es, bei teils dichten Wolken, in der Nordwesthälfte gebietsweise etwas regnen. Sonst bleibt es bei lockerer Bewölkung oder auch klarem Himmel weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Mecklenburger Seenplatte und 8 Grad im Saargau.
Das aktuelle Satellitenbild zeigt anschaulich die Wolkenverteilung über dem europäischen Kontinent. Besonders in Nord- und Westeuropa sind die Wolkenbänder, einhergehend mit Frontensystemen der Tiefdruckgebiete recht eindrucksvoll zu erkennen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |