Deutschland-Wetter, 11.01.2015
Geht der Kurs wieder in Richtung Winter?
Der Start in die neue Woche beginnt mit weitgehend dichten und auch dunklen Wolken, dabei fällt vor allem in der Nordhälfte des Landes immer wieder Regen, nach Süden hin bleibt es dagegen mehrheitlich trocken, ganz vereinzelt kann im Süden auch mal die Sonne herauskommen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Bayerischen Wald und bis 7 Grad an der niederländischen Grenze. Der Wind weht frisch bis stark und in Böen teils stürmisch, an den Küsten und auch den Bergen weht oft stürmischer Wind, dabei sind Sturmböen und vereinzelt auch schwere Sturmböen möglich.
Am Dienstag ziehen über die Nordwesthälfte des Landes überwiegend dichte Wolken hinweg und bringen dabei immer wieder, zum Teil kräftigen und ergiebigen Regen. Deutlich freundlicher und meist trocken bleibt es hingegen weiter im Südosten des Landes, hier kann sich sogar oft die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 5 bis 8 Grad. Der Wind weht noch teils frisch, in Böen noch stark.
Am Mittwoch fällt bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, an der Nordsee sind auch einzelne kurze Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 1 bis 6 Grad. Es weht teils starker, an der See stürmischer Wind.
Am Donnerstag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt teils kräftiger Regen, im Südosten auch Schneeregen. Am Nachmittag lockern die Wolken im Norden auf und es bleibt nachfolgend trocken. Die Temperatur erreicht 2 bis 7 Grad. Es weht verbreitet frischer bis starker Wind. An der See herrscht Sturm.
Am Freitag ist es gebietsweise aufgelockert, sonst aber meist stark bewölkt, dazu fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 7 Grad. Der Wind weht frisch bis stark, an der See oft stürmisch.
Am Samstag ist es überwiegend stark, teils aufgelockert bewölkt, es bilden sich immer wieder einzelne Schnee- und Schneeregenschauer. Dazu steigen die Temperaturen auf -2 bis 4 Grad. An der See weht starker bis stürmischer Wind.
Am Sonntag ist es wechselnd oder stark bewölkt und es sind einzelne Schnee- und Schneeregenschauer möglich. Es werden -2 bis 4 Grad erreicht.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |