Deutschland-Wetter, 20.02.2017
Wind und Wasser an den Karnevalstagen - unser Wochenwetter bis 26.02.2017.
Start frei für den Karneval! In den Karnevalshochburgen geht es ab spätestens Weiberfastacht wieder richtig zur Sache - und auch das Wetter zeigt sich über die jecken Tage, für den Straßenkarneval leider nachteilig, alles andere als langweilig.
Der Montag läutet die neue Woche in weiten Landesteilen mit dichten Wolken und zeitweiligem Regen ein. Im Süden kann es im Tagesverlauf auch mal auflockern und Regenpausen geben.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 6 bis 10 Grad C.
Am Dienstag zeigt sich der Himmel dann ebenfalls meist dicht bewölkt oder bedeckt, dazu gibt es immer wieder Regen. Etwas freundlicher kommt nur der Norden davon, hier gibt ab und an auch mal die Sonne ein kurzes Gastspiel. Der Wind frischt am Dienstag bereits merklich auf.
Die Temperaturen erreichen Werte um 7 bis 12 Grad C.
Am Mittwoch gibt es in weiten Landesteilen dann das gewohnte graue Einerlei, einzelne Lichtblicke sind meist nur in Küstennähe sowie am Alpenrand zu erwarten. Immer muss zur Wochenmitte mit Regen gerechnet werden, zudem weht ein teils stürmischer Wind.
Die Temperaturen erreichen Werte um 7 bis 12 Grad C.
An Weiberdonnerstag bläst der Wind dann noch ein wenig kräftiger. Und auch sonst sind die Voraussetzungen für Straßenkarneval, von den noch eher milden Temperaturen um 9 bis 11 Grad C einmal abgesehen, eher bescheiden. Dichte Wolken und immer wieder Regen gibt es am Donnerstag nämlich ebenso wie an den Vortagen.
Am Freitag kommt zumindest in die Sturmlage wieder ein wenig Beruhigung - dafür begeben sich aber die Temperaturen in den Sinkflug! Unter dichten Wolken werden im Tagesverlauf nur noch Höchstwerte um 3 bis 8 Grad C erreicht. Dazu gibt es zeitweilige Schneeregen- oder Schneefälle. Ein dickes Kostüm ist heute also von Vorteil.
Grau, nass, dafür aber wieder ein wenig milder - so kündigt sich aktuell das kommende Wochenende an. Freundlichere Phasen beschränken sich am Samstag und Sonntag wohl vor allem auf den Süden des Landes, die Temperaturen steigen bis Sonntag wieder auf Höchstwerte um 7 bis 12 Grad C.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |