Deutschland-Wetter, 01.02.2015
Nur nach Nordwesten hin noch oft milder
Zum Start in die neue Woche bleibt der Himmel verbreitet wolkenverhangen und es kann nur hin und wieder auch mal etwas auflockern, vor allem in Sachsen ist es dagegen auch häufig heiter bis sonnig und dazu trocken, sonst fällt hingegen vielerorts Schnee, nach Westen und Nordwesten hin auch Schneeregen oder Regen. Die Temperaturen steigen auf -3 Grad am Pfälzer Wald und bis 5 Grad an der Nordsee.
Am Dienstag ist es häufig stark, gebietsweise aber auch wechselnd bewölkt, so dass sich die Sonne auch mal zeigen kann. Es fällt hier und da etwas Schnee, nach Nordwesten hin auch Schneeregen oder Regen, die meiste Zeit bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad in München und bis 5 Grad in Emden.
Am Mittwoch ist es vor allem in der Nordhälfte häufig locker bis aufgelockert bewölkt und zumeist trocken, gebietsweise ziehen aber auch dichtere Wolken mit leichtem Schneefall durch. Weiter nach Süden bleibt es weitgehend stark bewölkt, aber es fällt nur selten etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -7 Grad im Allgäu und bis 3 Grad an der Ems.
Am Donnerstag zeigt sich der Himmel meist wechselnd bis stark bewölkt, dabei ist insbesondere von der Mitte bis nach Süddeutschland zeitweilig Schneefall möglich. Im Norden bleibt es meist trocken und zum Teil wird es hier auch mal heiter. Es werden -6 Grad am Starnberger See und bis 3 Grad an der Nord- und Ostseeküste erreicht.
Am Freitag ist es verbreitet aufgelockert bis stark bewölkt, dabei ist es im Norden weitgehend trocken, sonst fällt aber hin und wieder auch leichter Schnee. Die Temperatur steigt auf -6 Grad am Schwarzwald und bis 2 Grad in Bremerhaven.
Am Samstag ist es nach Süden hin zunächst oft aufgelockert, teils auch schon stark bewölkt und trocken, von Norden her ziehen jedoch dichte Wolken mit Schnee, im Westen und Nordwesten vorübergehend teils als Regen, auf. Es werden -5 Grad in München und bis 4 Grad in Osnabrück erreicht.
Am Sonntag halten sich im Osten und Südosten dichte Wolken und es fällt teils langanhaltender Schnee, sonst ist es häufig locker, gebietsweise auch stärker bewölkt, aber meist trocken. Es werden -6 Grad am Bodensee und bis 3 Grad in Cuxhaven erreicht.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |