Deutschland-Wetter, 23.04.2016
Wo es am Nachmittag besonders nass wird
Heute Morgen gab es in den Mittelgebirgen etwas Schnee, wie unser Bild zeigt.
Heute Nachmittag bleibt es über der Südhälfte der Republik, sowie über Thüringen und Sachsen weitestgehend bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Weiter nach Norden hin ist es zum Teil aufgelockert bewölkt, oft ziehen aber auch dichte Wolken durch und es bilden sich einzelne Schauer. Häufigen Sonnenschein erwarten wir jedoch im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee, jedoch sind auch hier vereinzelt Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf teils nur 6 Grad im Grabfeld und bis 16 Grad in Augsburg.
Im Nowcasting erhalten Sie eine deutschlandweite Kurzfristprognose über die kommenden zwei Stunden!
Heute Abend bleibt es über Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bedeckt und es fällt zeitweise Regen, regional auch Schneeregen, weiter nach Nordwesten zeigt sich der Himmel dagegen verbreitet locker bewölkt oder auch sternenklar und es bleibt weitgehend trocken. Im Nordseeumfeld sind bei teils dichten Wolken jedoch einzelne Schauer möglich. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Berchtesgaden und sehr frischen 3 Grad im Vogtland.
Am Sonntag immer wieder dichte Wolken, dazwischen auch Sonnenschein, zeitweise Schauer, teils auch mit Schnee oder Graupel, 5 bis 10 Grad.
Am Montag vor allem zu Beginn noch oft heiter und meist trocken, im Tagesverlauf aus Westen dichte Wolken und Regen, 6 bis 11 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |