Deutschland-Wetter, 17.11.2009
Wetterlage
Mit einer westlichen Strömung gelangen wolkenreiche, aber milde Luftmassen nach Deutschland.
Dienstag
Heute fällt aus meist dichter Bewölkung zeitweise Regen. Es werden Höchstwerte von 9 Grad auf Rügen bis 16 Grad in Freiburg erreicht.
In der Nacht zu Mittwoch lässt der Regen nach und es gibt einige Auflockerungen. Gegen Morgen erreichen den Nordwesten Deutschlands kräftige Schauer. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad an der Nordseeküste und 5 Grad im Fichtelgebirge.
Mittwoch
Am Mittwoch hält sich meist dichte Bewölkung und zeitweise fällt Regen, in Nordseenähe sind häufig Schauer möglich, im Süden ist es bei wechselnder Bewölkung überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 12 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Norden bei dichten Wolken häufig regnerisch, weiter nach Süden fällt bei starker Bewölkung nur gelegentlich Regen. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 12 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es meist locker bewölkt und sonnig, es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 9 und 14 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es wechselnd, im Südwesten auch stärker bewölkt. Es bleibt weitgehend trocken, nur im äußersten Norden kann es einige Schauer geben. Die Temperatur steigt auf 9 bis 13 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es im Süden zunächst noch bewölkt und es fällt Regen, im Norden und im Tagesverlauf auch im Süden ist es verbreitet sonnig. Die Temperatur steigt auf 8 bis 13 Grad.