Deutschland-Wetter, 31.12.2009
Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Angelos' über Frankreich sorgen noch für Wolken und etwas Schneefall in Norddeutschland, in Süddeutschland meist für Regen.
Donnerstag
Heute ist es dicht bewölkt, und zeitweise fällt Regen, im Norden fällt meist Schnee. Am späten Abend geht auch im Westen der Regen allmählich in Schnee über. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Frankfurt/Oder und bis 8 Grad in Karlsruhe. Der Wind weht im Norden mäßig bis frisch aus Nordost, im Süden meist schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zu Freitag fällt im Norden verbreitet Schnee, im Nordwesten schneit es auch länger andauernd. Im Süden fällt gelegentlich etwas Regen. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Heidelberg und -3 Grad in Mittenwald. Der Wind weht im Norden mäßig bis frisch aus Nordost, im Süden schwach aus Nordwest bis Südwest.
Freitag
Am Freitag bleibt es bedeckt und verbreitet fällt Regen oder Schneeregen, im Norden, im Westen und in höheren Lagen auch Schnee. Die Höchstwerte erreichen -1 bis 4 Grad.
Samstag
Am Samstag bleibt es stark bewölkt und es fällt Schneeregen, meist jedoch verbreitet Schnee, im Ostseeraum sind auch größere Schneemengen möglich. Die Temperatur steigt auf -7 bis 1 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt, und gebietsweise fällt noch etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -8 bis 0 Grad.
Montag
Am Montag ist es vorraussichtlich wechselnd bis stark bewölkt und im Westen fällt Schnee, teils muss auch mit Schneeregen und gefrierenden Regen gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf -8 bis 0 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es nach jetzigem Stand im Norden wechselnd, im Osten und Süden stark bewölkt, hier schneit es verbreitet. Die Temperatur steigt auf -9 bis 1 Grad.