Deutschland-Wetter, 01.01.2010
Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Angelos' über Frankreich sorgen noch für Wolken und etwas Schneefall, im Süden auch für Regen.
Freitag
Heute bleibt es bedeckt und verbreitet fällt Schnee, in Bayern und Baden-Würtemberg fällt meist Regen. Die Höchstwerte erreichen -3 Grad in Nordhausen und bis 5 Grad in Freiburg. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zu Samstag bleibt es bedeckt, und verbreitet schneit es. Im Nordwesten kann es auch Aufklaren. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad in Stralsund und -6 Grad in der Eifel. Der Wind weht meist mäßig, im Nordwesten auch schwach aus Nordwest bis West, an der Ostsee auch aus Nordost.
Samstag
Am Samstag ist es stark bewölkt, und gelegentlich gibt es Auflockerungen. Verbreitet fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -7 bis 0 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt, und gebietsweise schneit es. Die Temperatur steigt auf -7 bis 0 Grad.
Montag
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee. Im Norden gibt es auch längere sonnige Abschnitte. Die Temperatur steigt auf -10 bis 2 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es vorraussichtlich im Norden bedeckt, während es im Süden auch Auflockerungen geben kann. Im Süden und später auch im Nordwesten schneit es. Die Temperatur steigt auf -11 bis 2 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach jetzigem Stand wechselnd bewölkt, hier und da kann noch etwas Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -11 bis -2 Grad.