Deutschland-Wetter, 19.11.2010
Wetterlage
Die Aufläufer von Tief 'Emilya' mit Zentrum über der Ostsee und die Ausläufer von Tief 'Felice' mit Zentrum zwischen Island und Schottland bringen Deutschland meist dichte Wolken und Regen oder Schnee.
Heute ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt Regen, in höheren Lagen auch Schnee. In der Mitte bleibt es meist trocken. Vor allem im Osten und Süden gibt es auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Garmisch-Partenkirchen und bis 8 Grad auf Norderney.
In der Nacht zu Samstag halten sich im Norden noch dichtere Wolken und es kann noch etwas Regen fallen. Im Süden ist es meist locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad auf Spiekerogg und bis -5 Grad am Alpenrand.
Am Samstag scheint die Sonne und im Westen und Norden ziehen einige dichtere Wolken durch und es kann etwas regen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Prenzlau und bis 8 Grad in Landsberg.
Am Sonntag ziehen dichte Wolken durch und es fällt gelegentlich Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Wittenberge und bis 7 Grad in Saarbrücken.
Am Montag ist es überwiegend stark bewölkt und es fällt Regen, am Alpenrand auch Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Allgäu und bis 8 Grad auf Sylt.
Am Dienstag ziehen meist dichte Wolken durch und zeitweise fällt Schnee oder Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad im Vogtland und bis 6 Grad in Meppen.
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 Grad am Bodensee und 5 Grad in Emden.