Deutschland-Wetter, 02.09.2014
Ein schöner Spätsommerabend
Für heute Abend können sich die meisten Landsleute auf einem sternenklaren Abendhimmel freuen. Sowohl im Osten als auch im Südosten halten sich dagegen meist noch viele, teils dichte Wolken, und hier und da fällt auch noch etwas Regen, ansonsten bleibt es aber trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 18 Grad direkt an der Nordsee und frischeren 13 Grad am teils noch nassen Alpenrand.
Nicht nur in Kiel sind heute Abend die Sterne perfekt zu beobachten. Wer am Abend längere Zeit noch draußen bleiben möchte, sollte sich etwas warmes zum Überziehen mitnehmen. Denn bei dem klaren Himmel kühlt es meist recht schnell ab.
In der Nacht zum Mittwoch fällt im Südosten aus teils dichten Wolken noch zeitweise Regen, ein paar Tropfen sind auch am Erzgebirge noch möglich, sonst ziehen in der Südosthälfte Deutschlands auch immer wieder, teils dichtere Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Im Norden und Westen bleibt es bis zum Morgen vielfach sternenklar, nur stellenweise kann sich Nebel bilden, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Ostfriesland und 10 Grad im Westerwald.
Beim Blick auf den 14-Tage-Trend von Kiel zeigt sich bis Mitte September sehr viel Sonnenschein, nur selten sollen atlantische Tiefausläufer für unbeständiges Wetter sorgen. Die Temperaturen bleiben dabei auf Altweibersommerniveau und liegen meist um 20 Grad C. Viel freundlicher und sonniger kann ein meteorologischer Herbst (1.09.) nicht starten.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |