Deutschland-Wetter, 22.08.2016
16 bis 23 Grad
Der Luftdruck hat es bereits angekündigt. Nachdem dieser während der vergangenen Woche und dem Durchzug des Tiefs "Hildegund" stark gefallen war, ging es schon ab Freitag, und insbesondere am Wochenende, wieder steil bergauf. Hoch "Gerd" kommt also nicht unangekündigt.
Heute Nachmittag ist es im Westen und Nordwesten meist dicht bewölkt bei zeitweiligem Regen. Im Norden und Osten, sowie über der Landesmitte zeigen sich teils heitere Abschnitte, teils ziehen hier dichte Wolken durch, die für einzelne Schauer sorgen können. Heiter bis sonnig und dazu weitgehend trocken bleibt es im Süden Deutschlands. Die Temperatur steigt auf 16 Grad am Niederrhein und bis 23 Grad im Leipziger Land.
Heute Abend fällt im Nordwesten und im äußeren Norden unter meist dichten Wolken gebietsweise Regen. Verbreitet sonnig und trocken ist es hingegen im Südwesten und Süden der Republik. In den übrigen Landesteilen ist es meist leicht bis aufgelockert bewölkt und dabei weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 18 Grad im Münsterland und bis 23 Grad in Magdeburg.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |