Deutschland-Wetter, 06.03.2018
Vorschau auf Mittwoch
Heute Abend ziehen dichte Regenwolken über Bayern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg hinweg, dazu ist zum Teil auch Schneeregen oder Schnee möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es ebenfalls überwiegend bedeckt, dazu jedoch meist trocken. Die Temperatur liegt zwischen 4 und 12 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch verlagern sich die dichten Wolken mit Schnee, Schneeregen und Regen auf die Nordosthälfte Deutschlands, dabei muss verbreitet mit Straßenglätte gerechnet werden! Dichte Wolken mit Regen oder Schnee sind zudem im Alpenvorland möglich, auch hier können die Straßen teils erheblich glatt sein! In den übrigen Landesteilen ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt und größtenteils trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad entlang des Rheins und bis etwa -1 Grad im Eichsfeld.
Am Mittwoch hält sich verbreitet starke Bewölkung, dabei fällt zeitweise Regen, im Süden, Osten und Nordosten fällt zum Teil auch Schneeregen oder Schnee. Die besten Chancen für Auflockerungen bestehen im Westen Deutschlands. Die Temperatur steigt auf 2 bis 10 Grad.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |