Deutschland-Wetter, 10.03.2016
Höchstwerte zum Teil schon zweistellig
Heute Nachmittag ist es im Süden verbreitet heiter bis sonnig und trocken, im Norden und Westen zieht dagegen oft starke Bewölkung durch. In den übrigen Landesteilen zieht vorwiegend wechselnde, zum Teil aber auch starke Bewölkung durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 5 Grad im Vogtland und bis 11 Grad in Dresden.
Im sog. Nowcasting erhalten Sie eine kurzfristige Wetterprognose über die kommenden zwei Stunden!
Heute Abend ziehen im Südwesten gebietsweise dichte Wolken mit etwas Regen oder Schneeregen auf. Auch in den anderen Landesteilen ist es häufig stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Im Küstenumfeld und im Alpenvorland ist es meist nur locker bewölkt, teils auch sternenklar und dazu trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Dresden und etwa 2 Grad im Grabfeld.
Am Freitag im Süden wechselnd bis stark bewölkt, meist trocken, sonst oft heiter bis sonnig, teils einige Wolken, trocken, 5 bis 10 Grad.
Am Samstag am Alpenrand und Erzgebirge teils dichte Wolken, meist trocken, sonst oft heiter oder wechselnd bewölkt, an der Nordsee meist starke Bewölkung, trocken, 6 bis 11 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |