Deutschland-Wetter, 06.09.2014
Viel Sonnenschein im Osten und Nordosten
Heute Nachmittag bilden sich unter teils dichten Quellwolken bevorzugt in der Südwesthälfte Deutschlands häufig Schauer und Gewitter, zwischendurch kann sich hier und da aber auch die Sonne zeigen. Deutlich freundlicher, trocken und vielfach sonnig bleibt es dagegen im Osten und Nordosten des Landes. Die Temperatur liegt bei 22 Grad an der ostfriesischen Küste und sommerlichen 29 Grad in der Niederlausitz.
Auch in Wiesbaden besteht am Nachmittag ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko.
Am Abend lassen die Schauer und Gewitter von Westen her meist nach, in einem breiten Streifen vom Bayerischen Wald, über Thüringen, Sachsen-Anhalt bis nach Schleswig-Holstein bilden sich gebietsweise aber weitere Schauer und Gewitter, sonst bleibt es bei meist lockerer Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei schwülwarmen 22 Grad in Magdeburg und etwa 15 Grad im Allgäu.
Beim Blick auf die 14-Tage-Prognose für die Region Wiesbaden fällt ein Symbol besonders ins Auge, und zwar die Sonne, selbige wird uns voraussichtlich bis über die Monatsmitte hinaus verwöhnen und für zahlreiche goldene Herbstmomente sorgen.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |