Deutschland-Wetter, 26.10.2014
Freundliches und trockenes Herbstwetter
Das Satellitenbild zeigt Wolken über Norddeutschland. Diese bringen warme Luft mit. Im Süden ist teilweise Hochnebel zu sehen.
Die neue Wetterwoche startet dank Hochdruckeinfluss schon verbreitet freundlich und trocken, es ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch, vor allem nach Norden können die Wolken aber auch schon mal zahlreicher sein. Die Temperaturen steigen auf milde 13 bis 18 Grad.
Am Dienstag setzt sich das ruhige, trockene und verbreitet auch freundliche Herbstwetter fort. Es ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch. Bei Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad wird es auch zeitweise sonnig.
Am Mittwoch ist es nach Auflösung örtlicher Nebelfelder wiederum verbreitet heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 11 bis 16 Grad.
Am Donnerstag ist es vor allem in der Südhälfte des Landes sonnig, nach Norden hin ist es zumeist locker oder aufgelockert bewölkt, aber ebenfalls trocken, nur in Ostseenähe kann es bei dichteren Wolken auch zu vereinzelten Schauern kommen. Die Temperatur steigt auf 11 bis 17 Grad.
Am Freitag ist es im Süden und Osten weitgehend sonnig, sonst ist es meist locker, im Nordwesten auch teils stärker bewölkt. Es bleibt weiterhin trocken bei Werten zwischen 12 und 17 Grad.
Für Samstag und Sonntag deutet sich für den Norden und Westen teils etwas unbeständigeres Wetter an, da ein Tiefausläufer die Bundesrepublik streifen könnte, sonst bleibt es unter Hochdruckeinfluss aber voraussichtlich weiterhin bei dem ruhigen und trockenem Herbstwetter.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |