Deutschland-Wetter, 21.08.2011
Wetterlage
----------
Hoch 'Morven' mit Zentrum über Polen sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland. Im Tagesverlauf sorgt ein kleines Tief mit Zentrum über den Niederlanden im Westen für Schauer und Gewitter.
Heute scheint erneut verbreitet die Sonne, im Tagesverlauf können sich im Westen und im Nordwesten Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 21 Grad an der Nordfriesischen Küste, 26 Grad in Kassel und bis 33 Grad am Bodensee.
In der Nacht zum Montag ziehen im Norden noch dichtere Wolken durch, die Schauer und Gewitter bringen, ansonsten ist es meist locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad an der Neiße und bis 13 Grad im Emsland.
Am Montag ist es meist sonnig bis heiter, in der Nordhälfte ist es häufig auch wechselnd bewölkt, es bleibt weiterhin trocken. Die Höchstwerte erreichen 19 Grad auf Sylt, 24 Grad in Köln und bis 31 Grad in Nürnberg.
Am Dienstag bleibt es vor allem im Osten und Süden weitgehend sonnig und trocken. Im Westen und Norden bilden sich auch einige Quellwolken, die für örtliche Schauer und Gewitter sorgen können. Die Temperatur erreicht 22 Grad auf den Ostfriesischen Inseln und bis 34 Grad in Karlsruhe.
Am Mittwoch scheint im Osten und Südosten häufig die Sonne, vor allem in der Nordwesthälfte ziehen aber auch zeitweise dichtere Wolken durch, dabei fällt aber nur selten Regen. Die Temperatur steigt auf 19 Grad auf Borkum, 24 Grad in Osnabrück und bis 32 Grad in der Lausitz.
Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, gebietsweise können sich jedoch Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf den Nordseeinseln, 25 Grad in Kassel und bis 29 Grad in Regensburg.
Am Freitag scheint häufig die Sonne, gebietsweise können sich Schauer entwickeln. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf den Nordseeinseln und bis 30 Grad in Frankfurt an der Oder.
tpa Team-Info Team-Kontakt |