Deutschland-Wetter, 22.10.2018
Vor allem der Dienstag wird ungemütlich
Zum Start in die neue Woche ist es lediglich über dem Süden noch meist heiter bis sonnig. Im übrigen Bundesgebiet ziehen meist aufgelockerte, zum Teil aber auch dichte Wolken durch, die zeitweise für Regen sorgen. Südlich des Mains bleibt es bis in die Abendstunden noch trocken. Die Temperatur erreicht 12 bis 17 Grad.
Am Dienstag ist es über dem Südwesten meist aufgelockert bewölkt und trocken. Dagegen bleibt der Himmel über dem übrigen Bundesgebiet weitgehend dicht bewölkt und es fällt auch zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf herbstliche 10 bis 16 Grad. An den Küsten und auf den Bergen der nördlichen Mittelgebirge herrscht teils schwerer bis orkanartiger Sturm.
Am Mittwoch im Osten und Nordosten meist heiter und trocken, sonst meist stark, teils aufgelockert bewölkt und zeitweise Regen, 10 bis 16 Grad.
Am Donnerstag wechselnde, teils starke Bewölkung, nur vereinzelte Schauer möglich, sonst weitgehend trocken, 11 bis 17 Grad.
Am Freitag über der Nordwesthälfte dichte Wolken und aufziehender Regen, sonst oft aufgelockert, teils stark bewölkt, trocken, 10 bis 18 Grad.
Am Samstag im Norden und Nordwesten oft heiter, teils sonnig und überwiegend trocken, weiter nach Südosten dichte Wolken und über der Südosthälfte zeitweise Regen, 8 bis 13 Grad.
Am Sonntag teils heitere Abschnitte, gebietsweise dichte Wolken, einzelne Schauer, selten auch Gewitter möglich, 7 bis 14 Grad.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |