Deutschland-Wetter, 17.01.2023
So frostig wird die Nacht
Heute Abend lockert und klart der Himmel über der Nordhälfte verbreitet auf, bis auf einzelne Schnee- oder Regenschauer im Nordseeumfeld bleibt es hier weitgehend trocken. Weiter nach Süden werden die Wolken dichter und im Alpenvorland und im Südwesten der Republik fällt gebietsweise Schnee oder Regen, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur liegt bei 1 Grad in Erfurt und 6 Grad in Dresden. An der See ist es noch oft stürmisch.
In der Nacht zum Mittwoch fällt etwa südlich der Donau unter dichten Wolken zum Teil langanhaltend Schnee oder Schneeregen. Weiter nach Norden hin ist es stark bewölkt, über der Nordhälfte überwiegend locker bewölkt und teils sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad an der Nordsee und bis -3 Grad am Thüringer Wald.
Am Mittwoch ist es über dem Norden und Westen oft heiter und trocken. Über dem übrigen Land ist es überwiegend stark bis dicht bewölkt, im Süden und Nordwesten und über Sachsen fällt Schnee oder Schneeregen, sonst bleibt es zumeist trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Jena und bis 5 Grad in Bremerhaven.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |