Deutschland-Wetter, 13.03.2006
In der Nacht zum Dienstag werden am Alpenrand, aber teilweise auch in Norddeutschland, Tiefstwerte bis -20 Grad erwartet!
Wetterlage:
-----------
Hoch 'Ingo' über Skandinavien und Russland lenkt von Nordosten her weiter kalte, örtlich aber auch feuchte Luft nach Norddeutschland.
Montag
Heute bleibt es meist heiter oder locker bewölkt und trocken, nur örtlich können von Osten her dichter Wolken aufziehe, vereinzelt fällt hier ein wenig Schnee. Die Temperatur steigt tagsüber auf Höchstwerte zwischen -4 Grad in Sachsen und +4 Grad am Nordrand der Eifel.
In der Nacht zu Dienstag lockern die Wolken wieder weiter auf, meist ist es leicht bewölkt oder sternenklar, und die Temperatur sinkt auf eisige -3 Grad auf den Nordseeinseln und -20 Grad am Alpenrand.
Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Westen meist heiter, sonst teilweise auch bewölkt, aber nur im äußersten Osten und im östlichen Bayern kann es örtlich etwas schneien. Tagsüber werden -4 Grad in Sachsen und bis +5 Grad am Rhein erreicht, in der Nacht kühlt es auf -4 bis -20 Grad ab.
Mittwoch
Am Mittwoch breiten sich von Osten her dichte Wolken und leichter Schneefall aus, im Westen bleibt es noch zeitweise heiter. Hier werden +2 bis +6 Grad erreicht, unter Wolken -2 bis +1 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag meist stark bewölkt mit etwas Schnee, im Süden vereinzelt auch Schneeregen, am freundlichsten und teils aufgelockert am Oberrhein. Hier +3 bis +6 Grad, sonst 0 bis +3 Grad.
Freitag
Am Freitag teils stark bewölkt und bei 0 bis +2 Grad noch etwas Schnee oder Schneeregen, im Westen aufgelockert und +3 bis +7 Grad.
Samstag
Am Samstag teils heiter, teils wolkig und meist trocken, im Nordosten 0 bis +3 Grad, im Westen und Südwesten +3 bis +8 Grad.