Deutschland-Wetter, 17.01.2016
Wo mit weiteren Niederschlägen gerechnet wird
In der folgenden Nacht ist im Nordseeumfeld gebietsweise Schnee oder Schneeregen möglich, dabei kann es glatt werden! In den östlichsten Landesteilen ist es häufig stark, teils auch aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Im großen Rest des Landes ist es hingegen meist sternenklar, teils aber auch neblig-trüb, jedoch trocken. Es besteht Glättegefahr durch Rauhreifbildung! Die Temperatur sinkt auf -1 Grad in Emden und bis -11 Grad im Oberrheingraben.
Am Montag ist es häufig heiter bis sonnig, teils auch mal stärker bewölkt, vor allem im Küstenumfeld ziehen jedoch auch dichtere Wolken durch, die hier und da etwas Schnee bringen können, dabei ist Glätte möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Schwaben und bis 0 Grad im Rheinland.
Am Dienstag ziehen im Süden dichte Wolken mit Schnee oder Schneeregen auf, sonst ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt, teils auch sonnig und dazu trocken, -5 bis 0 Grad.
Am Mittwoch ist es häufig heiter, gebietsweise aber auch stärker bewölkt, vor allem am Alpenrand ist etwas Schnee möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken, -4 bis 2 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |