Für viele nochmals ein freundlicher Spätsommerhauch

Deutschland-Wetter, 19.10.2017

'Goldene' 16 bis 23 Grad

Wetterlage:

Die Hochdruckzone über Osteuropa ist immer noch so stabil, dass sie die Atlantischen Störungsfronten auf Distanz halten kann. Dabei dominiert heute nochmals ruhiges und angenehm warmes Oktoberwetter bei uns im Land. Am Freitag erreicht dann aber ein Tiefausläufer den Westen und später auch die Mitte mit Regen.

 

Heute:

Nach Auflösung von örtlich zähen Nebelfeldern wird es in Deutschland vielfach wieder freundlich und trocken. Vor allem im Westen und im Norden schirmen durchziehende hohe und mittelhohe Wolkenschleier die Sonne gebietsweise milchig ab. Nach oft lauer Nacht, erwärmt sich die Luft bis zum Nachmittag erneut auf 17 bis 23 Grad. Etwas kühler bleibt es bei zäherem Nebel, sowie an den Küsten und auf den Gipfeln der Mittelgebirge. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt vorwiegend aus Südost bis Südwest.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Freitag bringt eine erste Front im Westen, später auch in der Mitte und im Norden gelegentlich Regen, oder örtliche Schauer, dabei gehen die Temperaturen leicht zurück. Sonst bleibt es nach Nebelauflösung noch insgesamt freundlich, trocken und warm.

Von Samstag bis Montag ziehen mit auffrischendem Wind Regen- und Schauerwolken übers Land und bringen deutliche Abkühlung.

Ab Dienstag bringt uns ein neues Hochdruckgebiet nach teils zäher Nebelauflösung wieder freundliches und goldenes Oktoberwetter zurück. Die Temperaturen können im Verlauf der Woche vermutlich wieder auf für Ende Oktober ungewöhnlich hohe 16 bis 22 Grad klettern.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben muss und niemand lesen möchte."

    Mark Twain