Gebietsweise noch etwas Regen

Deutschland-Wetter, 25.08.2008

Wetterlage
Die Ausläufer von Islandtief 'Jasmin' liegen heute über Deutschland und sorgen für einige Wolken und noch ein wenig Regen.


Montag
Heute kann es anfangs aus überwiegend dichten Wolken gebietsweise noch etwas regnen. Auch am Nachmittag kommt es örtlich noch zu Schauern, die Sonne lässt sich aber immer häufiger blicken. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad am Elbsandsteingebirge bis 22 Grad in Vorpommern. In der Nacht zum Dienstag lassen die Schauer meist nach und es bleibt bei wechselnder Bewölkung trocken. Von Nordwesten ziehen jedoch wieder dichtere Wolken auf, die etwa vom Emsland bis nach Schleswig-Holstein hier und da Regen bringen. Die Luft kühlt sich auf 17 Grad auf den Nordseeinseln bis 7 Grad in der Breisgau ab.

Dienstag
Am Dienstag halten sich im Norden teils dichte Wolken und gelegentlich kann es regnen, sonst scheint unter Hochdruckeinfluss zunehmend die Sonne und es bleibt bis auf vereinzelte Schauer in Südostbayern trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad in Flensburg bis 25 Grad in Karlsruhe.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Norden erneut oft stark bewölkt, es bleibt aber weitgehend trocken. Sonst zeigt sich die Sonne meist lange Zeit, Wolken stören den Sonnenschein kaum. Mit 18 bis 28 Grad wird es teils sommerlich warm.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen im Norden wieder viele Wolken auf, sie breiten sich auch etwas weiter nach Süden ins Landesinneren aus. Es bleibt aber trocken. Südlich der Mittelgebirge scheint dagegen häufig die Sonne, nur am Alpenrand sind vereinzelt Schauer möglich. Im Norden steigen die Temperaturen auf 19 bis 22 Grad, sonst auf 23 bis 28 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es bei meist nur wenigen lockeren Wolken verbreitet zu viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 28 Grad.

Samstag
Am Samstag wird es noch sonniger, teils ist der Himmel wolkenlos. Es bleibt trocken und mit 19 bis 29 Grad weiter sehr warm.

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero