Gebietsweise Schneefall

Deutschland-Wetter, 24.11.2008

Wetterlage
Tief 'Jenny' zieht von West nach Ost über Deutschland hinweg.


Montag
Heute bleibt es meist stark bewölkt und es kommt gebietsweise zu Schnee- oder Schneeregenfällen, in tiefen Lagen des Westens zunächst teils auch zu Regenfällen. Im Norden ist es meist heiter und größtenteils trocken. Die Temperaturen liegen bei -1 bis +3, auf den Inseln und im Rhein-Main-Gebiet auch bis +5 Grad. In der Nacht kann es im Süden aus dichten Wolken teils noch etwas schneien. Auch im Norden kommen neue dichte Wolken auf, die aber nur wenige Schnee oder Schneeregen bringen. Sonst lockert es meist weiter auf, teils ist es auch klar. Die Temperaturen sinken auf 1 bis -10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und es kann gebietsweise etwas schneien, im Westen ist teils auch Schneeregen möglich. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis +5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kann es im äußersten Süden bei starker Bewölkung noch etwas schneien, sonst ist es meist aufgelockert bewölkt und trocken. Im Norden wird die Bewölkung aber von Norden zunehmend dichter und es kommt etwas Regen auf. Im Norden macht sich dabei mildere Luft von der Nordsee bemerkbar. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 6 Grad, an der Nordsee bis 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei starker Bewölkung immer wieder zu etwas Regen, im Süden ist es dagegen meist nur locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen liegen bei 0 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag scheint meist die Sonne. Dichtere Wolken können vor allem im Westen und Norden durchziehen, teils kann es im Nordwesten auch ein wenig regnen, meist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 7 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es voraussichtlich überwiegend stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Hier und da kann aber auch die Sonne scheinen. Es werden 0 bis 5 Grad erreicht.


  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst