Gebietweise Schneefall

Deutschland-Wetter, 27.12.2005

Wetterlage:
Das Tief 'Georg' liegt heute über Norditalien, auf seiner Nordseite wird mit einer nordöstlichen Strömung sehr kalte Luft herangeführt, bis zum Freitag bleibt es winterlich mit häufigen Schneefällen.

Dienstag
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise fällt dabei Schnee, einige Auflockerungen sind vor allem im Osten und Nordosten Deutschlands zu erwarten. Die Temperatur liegt bei kalten –4 Grad am Alpenrand, sonst zwischen –3 und 0 Grad, nur an den Küsten bleibt es örtlich frostfrei. In der Nordhälfte weht mäßiger bis frischer, an den Küsten starker Wind mit teils stürmischen Böen, im Süden ist es meist schwachwindig. In der Nacht schneit es aus dichten Wolken zeitweise bei Tiefstwerten von –2 bis –8 Grad. Im Norden ist es weiter windig. Schneeglätte.

Mittwoch
Auch am Mittwoch überwiegt dichte Bewölkung, zeitweise schneit es bei Tagestemperaturen zwischen –6 und 0 Grad. In der Nacht kommt in Ostdeutschland zum Teil kräftiger Schneefall auf, bei auffrischendem Wind sind hier Schneeverwehungen möglich. Sonst schneit es leicht bis mäßig. Es kühlt sich auf –2 bis –9 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag schneit es in der Osthälfte zum Teil länger anhaltend, bei teils frischem Westwind kann es Schneeverwehungen geben. Im Süden und äußersten Westen fällt nur örtlich etwas Schnee, ab und zu sind hier kurze Auflockerungen möglich. Die Tagestemperaturen liegen zwischen –7 und 0 Grad.

Freitag
Am Freitag fallen im Norden noch einige Schneeflocken, von Süden her kann zeitweise die Sonne durchsetzen und es bleibt trocken. Temperaturen zwischen –8 und 0 Grad.

Samstag
Am Samstag von Westen neue dichte Wolken mit Regen, anfangs verbreitet gefrierendem Regen, im Osten Schnee; -3 Grad im Osten und bis zu +5 Grad im äußersten Westen.

Sonntag
Am Sonntag gebietsweise etwas Regen, im Osten und Süden vereinzelt Schneeregen bei 1 bis 5 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben muss und niemand lesen möchte."

    Mark Twain