Deutschland-Wetter, 06.01.2018
Noch bis zu 12 Grad C
Heute Abend überzieht ein breiten Regenband mit dichten Wolken und teils langanhaltendem Regen etwa die Nordhälfte des Landes. Südlich des Mains bleibt es hingegen meist nur locker bis aufgelockert bewölkt und dazu auch trocken. Im Küstenumfeld bleibt es bei dichten Wolken weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei milden 6 bis 12 Grad.
In der Nacht zum Sonntag verdichten sich die Wolken auch im Süden, dazu bleibt es aber trocken. Im übrigen Land bleibt es weiterhin bedeckt und es fällt gebietsweise Regen, gegen Morgen im Norden teils auch Schneeregen oder Schnee, dazu besteht stellenweise Glättegefahr! Die Temperatur sinkt auf 8 Grad im Breisgau und bis 1 Grad in Vorpommern.
Am Sonntag bleibt es zum Großteil wolkenverhangen, dazu fällt vor allem im Norden noch gebietsweise Regen, zum Teil auch Schneeregen oder Schnee. Weiter nach Süden hin bleibt es zwar ebenfalls trüb, jedoch überwiegend trocken. Im Norden kommt im Laufe der zweiten Tageshälfte auch oft die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur erreicht nur 2 Grad in Vorpommern und bis 10 Grad im Oberrheingraben.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |