Deutschland-Wetter, 23.01.2017
Ob uns ruhiges Hochdruckwetter auch noch in dieser Woche erhalten bleibt, erfahren Sie hier!
Auf ein herrliches Sonnenwochenende können die meisten von uns zurückblicken und auch die neue Woche sieht über weite Teile vielversprechend aus.
Wir verraten, was Sie wettertechnisch in der letzten vollen Januarwoche erwarten können!
Am Montag zeigt sich der Himmel nach Auflösung möglichen Nebels oder Hochnebels im Südwesten zumeist heiter oder locker, im Nordosten wechselnd oder stark bewölkt. In Küstennähe können gegen Abend einzelne Schauer fallen, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen am Montag bei Werten um -2 Grad C im Thüringer Wald und um 3 Grad C in Ostfriesland.
Am Dienstag ist es über der Nord- und Südosthälfte meist dicht bewölkt oder bedeckt, die besten Chancen auf etwas Sonne bestehen im Westen des Landes. Die Temperaturen erreichen Werte um -4 bis +5 Grad C.
Am Mittwoch zeigt sich der Himmel dann meist wechselnd oder stark bewölkt, entlang der Nordsee sowie im Südwesten kann sich die Sonne auch mal länger zeigen. Schauer sind zur Wochenmitte aber nicht zu erwarten. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um -4 bis +4 Grad C.
Der Donnerstag wird dann überwiegend heiter oder bewölkt, auf einem Streifen zwischen Schwazwald und Ostfriesland kann sich im Tagesverlauf auch immer wieder mal länger die Sonne zeigen. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf Werte um -2 Grad C im Erzgebirge und um 3 Grad C am Oberrhein.
Viel Sonne bringt der Freitag nach aktuellem Stand dann weiten Landesteilen, nur selten ziehen auch mal lockere Wolken durch. Niederschläge sind auch weiterhin nicht in Sicht. Die Temperaturen erreichen Werte um -2 bis +5 Grad C.
Für das Wochenende kündigt sich dann weiterhin ruhiges und zumeist trockenes Hochdruckwetter an, wobei der Samstag insgesamt der freundlichere Tag werden dürfte: Am Sonntag erreichen nämlich zumindest des Nordwesten einzelne Schauergebiete.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen am Tag nur noch selten im Frostbereich, am Sonntag könnte das Thermometer im Westen und Südwesten bereits Werte um 8 Grad C anzeigen. In den Nächten droht aber weiterhin leichter bis mäßiger Frost.
Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |