Deutschland-Wetter, 06.09.2015
Der Wochenstart wird oft ziemlich nass und durchwachsen
Zum Start in die neue Woche am Montag sind von der breiten Mitte bis nach Süddeutschland noch meist viele und oft auch dichte Wolken unterwegs, die zeitweilige Schauer und auch kurze Gewitter bringen. Im Norden des Landes ist nur anfangs noch teils stark bewölkt mit einzelnen Schauern, sonst ist es hingegen bereits verbreitet heiter bis sonnig und dabei trocken. Zum Abend hin heitert der Himmel auch über der breiten Mitte überwiegend auf und es bleibt nachfolgend trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Vogtland und bis 20 Grad in Leipzig.
Am Dienstag ist es überwiegend wechselnd, besonders nach Nordwesten hin auch häufig stark bewölkt, es bleibt hier aber meist trocken, im Nordosten ist es im Tagesverlauf zunehmend sonnig, hier und im übrigen Land bleibt es den Tag über weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Eichsfeld und bis 20 Grad in Schwerin.
Am Mittwoch häufig heiter bis sonnig, teils auch einige Wolken, im Osten teils stark bewölkt und einzelne Schauer möglich, sonst trocken, 16 bis 22 Grad.
Am Donnerstag verbreitet heiter bis sonnig und trocken, im Südosten im Tagesverlauf leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, 16 bis 22 Grad.
Am Freitag meist heiter oder sonnig, im Osten und Südosten im Tagesverlauf teils dichte Wolken und gebietsweise mögliche Schauer und Gewitter, sonst trocken, 15 bis 22 Grad.
Am Samstag im Osten und Südosten oft dichte Wolken und möglicher Regen, sonst oft heiter bis sonnig, teils auch einige Wolken und trocken, 12 bis 21 Grad.
Am Sonntag oft heiter bis sonnig, in der Nordhälfte teils dichte Wolken und mögliche Schauer, sonst trocken, 15 bis 22 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |