Geht es mild in den November?

Deutschland-Wetter, 29.10.2018

Teils starke Temperaturgegensätze

Zum Start in die neue Woche präsentiert sich das Wetter im Land praktisch einheitlich trüb und grau und die Sonne blinzelt nur selten mal durch die Wolken, jedoch bleibt es auch meist trocken. Regen fällt gebietsweise in den westlichen Landesteilen sowie hier und da über der Mitte und im Osten. Die Temperatur steigt auf 7 Grad in Hamburg und bis 17 Grad in Dresden.

 

Am Dienstag ist es vom Nordosten bis in den Osten oft heiter oder aufgelockert bewölkt und dabei trocken. Weiter nach Westen hin bleiben die Wolken dagegen dicht und vor allem über der Westhälfte fällt teils langanhaltender Regen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad am Pfälzer Wald und bis 19 Grad in der Lausitz.

 

Am Mittwoch westlich des Rheins noch oft dichte Wolken, weitgehend trocken, sonst teils lockere, teils starke Bewölkung und trocken, 10 bis 16 Grad.

Am Donnerstag verbreitet stark, vor allem nach Osten hin auch gebietsweise aufgelockert bewölkt, weitgehend trocken, 10 bis 16 Grad.

Am Freitag im Süden und Osten wechselnd oder stark bewölkt, sonst überwiegend sonnig oder locker bewölkt, landesweit weitgehend trocken, 10 bis 15 Grad.

Am Samstag häufig heiter bis sonnig, vor allem westlich des Rheins und im Süden und Südosten oft trüb oder stark bewölkt, trocken, 12 bis 18 Grad.

Am Sonntag von Westen oft dichte Wolken und gebietsweise Regen, über der Westhälfte nachmittags überwiegend heiter und trocken, 8 bis 14 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort