Geht es noch eine Spur ungemütlicher?

Deutschland-Wetter, 27.11.2017

Teils mit Schnee

Heute Abend liegt das gesamte Land unter einer geschlossenen Wolkendecke und einzig am Alpenrand bleibt es noch trocken, sonst fällt verbreitet, zum Teil langanhaltender Regen, nach Süden hin auch mit Schnee vermischt. Die Temperatur liegt bei 4 Grad im Thüringer Becken und 8 Grad an der Ems. An der Nordsee weht ein zunehmend starker und teils stürmischer Wind.

 

In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel überwiegend bedeckt und es fällt verbreitet Regen, am Alpenrand auch Schneeregen oder Schnee, dazu besteht stellenweise Glättegefahr! Im Nordwesten lockert es in der zweiten Nachthälfte zeitweise auf. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Leipzig und bis 3 Grad in Rosenheim. An Nord- und Ostsee weht ein teils starker bis stürmischer Wind.

 

Am Dienstag ist es über Sachsen und dem Süden dicht bewölkt und hier fällt immer wieder Regen, sonst ist es im Land auch oft leicht bis aufgelockert bewölkt und lange Zeit trocken, einzelne Schauer sind dennoch möglich. Die Temperatur erreicht 4 Grad im Saargau und bis 8 Grad im nördlichen Emsland. An den Küsten weht ein starker und teils stürmischer Wind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst