Deutschland-Wetter, 02.02.2008
Wetterlage
Zwischen Tief 'Resi' über Skandinavien und Hoch 'Christfried' über Frankreich strömt von Westen feucht-kalte Luft nach Deutschland.
Samstag
Heute kommt es bei meist starker Bewölkung gelegentlich zu Schneefall oder Regen. Ab und zu kann aber auch die Sonne scheinen. Mit 1 Grad in Oberfranken und 6 Grad in Berlin bleibt es eher kalt. Dazu weht vor allem anfangs noch ein teils kräftiger Westwind, der aber allmählich weiter nachlässt. In der Nacht lassen dann auch Schnee und Regen größtenteils nach. Von Südwesten her lockert die Bewölkung auf. Die Tiefstwerte liegen bei 0 bis -8 Grad.
Sonntag
Am Sonntag zieht vor allem im Norden zunächst teils noch stärkere Bewölkung durch, vielerorts kommt es aber zu viel Sonnenschein. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 7 Grad.
Montag
Am Montag ist es vor allem im Osten meist noch freundlich, von Westen zieht dagegen dichte Bewölkung mit etwas Regen auf. Mit 2 bis 9 Grad steigt die Temperatur leicht an.
Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Osten ebenfalls meist trocken, wenn auch teils stark bewölkt, im Westen dehnt sich bei einem teils kräftigen Wind erneut Regen aus. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 8 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt, sehr windig und ab und zu regnet es. Die Temperatur steigt auf milde 6 bis 12 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag halten sich meist dichte Wolken, die noch ein wenig Regen bringen, 7 bis 13 Grad.