Deutschland-Wetter, 15.08.2017
Wo es noch bis zum Abend freundlich bleibt
Aus Richtung der BeNeLux-Staaten ziehen aktuell kräftige Schauer und Gewitter heran, die im Vormittagsverlauf zunächst NRW und den Norden von Rheinland-Pfalz erreichen werden.
Örtlich muss mit teils ergiebigem Starkregen und Hagel und stürmischen Windböen gerechnet werden, bitte beachten Sie die aktuellen Unwetterwarnungen für Ihre Region (unwetter.de).
Heute Nachmittag bleibt es über der Osthälfte der Republik verbreitet sonnig und trocken. In den westlichen Landesteilen ziehen oft schon dichte Wolken heran, die für einzelne Schauer oder Gewitter sorgen können. Dazwischen zeigt aber auch die Sonne. Die Temperatur liegt bei 24 Grad an der Nordseeküste und bis 31 Grad in München.
Heute Abend breitet sich die oft starke Bewölkung weiter nach Osten hin aus. In den östlichsten Landesteilen bleibt es auch noch meist sonnig oder locker bewölkt und trocken. Weiter nach Westen hin bilden sich hingegen gebietsweise Schauer und auch örtliche, teils kräftige Gewitter. Die Temperatur liegt bei etwa 24 Grad in Emden und bis zu 31 Grad im Raum München.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |