Deutschland-Wetter, 01.09.2015
Tief Jonas bringt Abkühlung
Nachmittags verbreitet heftige Gewitter mit Platzregen. Mehr auf unserem Radarbild. Besonders Bayern und die ostdeutschen Länder betroffen.
Heute Abend halten sich im Süden und Osten meist dichte Wolken und es fällt zum Teil starker und ergiebiger Regen, auch in Norddeutschland ist es oft stark bewölkt, dabei bleibt es aber meist trocken. Weiter nach Westen ist es hingegen verbreitet locker bewölkt und von Westen her zunehmend auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 21 Grad in Dresden und etwa 14 Grad am Odenwald.
Auf dem aktuellen Satellitenbild sind die dichten Regenwolken über Deutschland gut ersichtlich!
In der Nacht zum Mittwoch fällt im Süden und Osten Deutschlands zeitweise weiterer Regen. Er zieht sich bis zum Morgen aber meist ins Voralpenland zurück und im Osten klingt er nach und nach komplett ab. Im Norden und Westen des Landes zeigt sich der Himmel verbreitet sternenklar oder nur locker bewölkt, aber auch in den übrigen Landesteilen ist es zumeist locker bewölkt, gebietsweise aber auch noch aufgelockert bewölkt, dazu jedoch ebenso trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in München und etwa 10 Grad am Niederrhein.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |