Deutschland-Wetter, 18.08.2009
Wetterlage
Hoch 'Lina' mit Zentrum über Westdeutschland sorgt für meist freundliches und weitgehend trockenes Wetter in Deutschland.
Dienstag
Heute scheint häufig die Sonne, teils können aber auch mehr Wolken durchziehen, es bleibt überwiegend trocken. Nur am Alpenrand können sich einzelne Schauer oder Gewitter bilden. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad in Nordfriesland und bis 28 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Mittwoch ist es gering bewölkt, häufig auch klar und es bleibt trocken bei Tiefstwerten von 16 Grad in Köln und Düsseldorf und bis 8 Grad in einigen Erzgebirgstälern.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend sonnig, vor allem im Norden und Osten können zeitweise auch lockere Wolken durchziehen, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 32 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es weitgehend heiter und trocken, nachmittags können von Westen her aber teils dichtere Wolken aufziehen und es kann im Norden und Westen zu einzelnen Schauern oder Gewittern kommen, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen teils heiße 25 bis 36 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es ziehen einzelne Schauer oder Gewitter durch. Die Temperatur erreicht nur noch 17 bis 23, im Südosten bis 26, im Osten noch bis 31 Grad.
Samstag
Am Samstag is es in der Nordhälfte verbreitet heiter und trocken, nur im äußersten Norden kann es zu vereinzelten Schauern kommen. Im Süden bleibt es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen eher frühherbstliche 18 bis 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es meist wechselnd bewölkt, im Westen und Südwesten auch sehr sonnig und es bleibt überall trocken. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 27 Grad.