Deutschland-Wetter, 24.08.2011
Wetterlage
----------
Hochdruckeinfluss sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland.
Heute scheint häufig die Sonne. Im Tagesverlauf entwickeln sich vor allem im Westen und im Nordwesten kräftige Schauer und Gewitter. In der Südhälfte treten anfangs örtlich Schauer und Gewitter auf. Die Temperatur steigt auf 21 Grad in Emden, 27 Grad in Hannover und bis 32 Grad an der Neiße.
In der Nacht zum Donnerstag ist es locker bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 21 Grad in Frankfurt/Oder und bis 10 Grad in der Eifel.
Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, gebietsweise können sich jedoch Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf den Nordseeinseln, 25 Grad in Kassel und bis 29 Grad in Regensburg.
Am Freitag scheint häufig die Sonne, gebietsweise können sich Schauer entwickeln. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf den Nordseeinseln und bis 30 Grad in Frankfurt an der Oder.
Am Samstag ist es teils heiter, teils ziehen einige Wolken durch. Örtlich können sich Schauer entwickeln. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf der Schwäbischen Alp, 19 Grad in Köln und bis 27 Grad in der Oberlausitz.
Am Sonntag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in St. Peter-Ording und bis 24 Grad an der Neiße.
Am Montag ist es locker bis wechselnd bewölkt, und örtlich können einzelne Schauer auftreten. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 21 Grad in Mannheim.
tpa Team-Info Team-Kontakt |