Deutschland-Wetter, 28.11.2010
Wetterlage
Zwischenhocheinfluss sorgt für häufig freundliches Wetter in Deutschland. Im Tagesverlaufen greifen die Ausläufer von Tief 'Hanni' mit Zentrum über Ostfrankreich auf den Süden Deutschlands über.
Heute ist es heiter, teils auch wolkig, vor allem in der Südhälfte ziehen im Tagesverlauf dichte Wolken auf. Hier und da kann etwas Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -4 Grad am Steinhuder Meer und +1 Grad in Sassnitz.
In der Nacht zu Montag verdichten sich die Wolken weiter und verbreitet fällt Schnee. Im Norden bleibt es meist noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad auf Sylt und Amrum und -12 Grad im Schwarzwald.
Am Montag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt gebietsweise kräftiger Schnee, im Norden schneit es dabei nur gelegentlich. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Vogtland und bis 3 Grad in St. Peter-Ording.
Am Dienstag ist es teils stark bewölkt und es können sich noch einzelne Schneeschauer entwickeln. Zeitweise kann es aber auch Auflockerungen geben. Die Höchstwerte erreichen -8 Grad am Elstergebirge und bis 1 Grad auf Borkum.
Am Mittwoch ist es stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee, ab und zu gibt es auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf -10 Grad in Wernigerode und bis zu 0 Grad auf Norderney.
Am Donnerstag fällt vor allem im Norden bei dichten Wolken zeitweise Schnee, sonst ist es wechseld bewölkt und es fällt nur vereinzelt noch etwas Schnee. Die Temperatur erreicht nur -11 Grad im Erzgebirge und bis 1 Grad in Husum.
Am Freitag gibt es im Westen Aufheiterungen, ansonsten halten sich meist dichte Wolken und es fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -8 Grad in der Dübener Heiden und +1 Grad am Fehmarn.