Deutschland-Wetter, 02.01.2011
Wetterlage
Im Norden sorgt Hoch 'Andreas' mit Zentrum über den Britischen Inseln für freundliches Wetter. In der Mitte und im Süden sorgt Tief 'Waltraud' mit Zentrum über dem Baltikum für dichte Wolken und etwas Schnee.
Heute ist es im Norden locker bewölkt, ansonsten halten sich meist dichte Wolken und es fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -4 Grad am Alpenrand und bis +4 Grad auf Norderney.
In der Nacht zu Montag bleibt es im Norden locker bewölkt, ansonsten halten sich weiter dichte Wolken und vor allem im Südosten fällt noch Schnee. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Emden, -5 Grad im Fichtelgebirge und bis -14 Grad auf der Schwäbischen Alp.
Am Montag scheint im Norden die Sonne, in der Mitte und im Süden ist es stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Neubrandenburg und bis 3 Grad am Dollart.
Am Dienstag ist es wechselnd bewölkt, im Norden auch stark bewölkt und gebietsweise fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf -7 Grad im Vogtland und bis 3 Grad auf Sylt und Amrum.
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Norden und Westen fällt Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf -9 Grad in Halberstadt und bis 2 Grad auf Borkum.
Am Donnerstag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad auf Fehmarn und bis 6 Grad in Baden-Baden.
Am Freitag ist es stark bewölkt und vor allem in der Nordhälfte fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad auf Rügen und bis 8 Grad in Karlsruhe.