Deutschland-Wetter, 10.03.2011
Wetterlage
----------
Das Frontensystem von Tief 'Volker' mit Zentrum über dem Nordmeer überstreicht heute Deutschland.
Heute scheint in der Mitte und im Süden teils noch die Sonne, von Nordwesten her ziehen zunehmend dichte Wolken auf und es fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Passau und bis 7 Grad in Aachen. Es ist windig.
In der Nacht zu Freitag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und vor allem in der Mitte fällt weiter Regen. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Bonn und bis -2 Grad am Alpenrand.
Am Freitag ist es häufig bedeckt und es fällt gelegentlich Regen oder Schneeregen, im Norden und Süden ist es dagegen meist aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad auf den Ostseeinseln und bis 12 Grad in Freiburg.
Am Samstag scheint bei weitgehend nur lockerer Bewölkung meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 5 Grad auf Fehmarn und bis 16 Grad im Breisgau.
Am Sonntag ist es überwiegend heiter, nach Westen hin ziehen teils dichtere Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Es werden 6 Grad auf Rügen und bis 15 Grad in Köln erreicht.
Am Montag ist es wechselnd bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in Cuxhaven und bis 16 Grad in Karlsruhe.
Am Dienstag istes wechselnd, im Osten auch stark bewölkt und es kann etwas Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Fehmarn und bis 16 Grad in Freiburg.
tpa Team-Info Team-Kontakt |