Deutschland-Wetter, 16.12.2011
Wetterlage
----------
Orkantief 'Joachim' zieht über Deutschland hinweg und sorgt für dichte Wolken, Regen, Schneeregen oder Schnee und frischen bis stürmischen Wind.
Heute bleibt es meist bedeckt und verbreitet fällt Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Alpenrand und bis 8 Grad in Frankfurt am Main. Der Wind weht mäßig bis frisch, in den Mittelgebirgen und an der Küste auch stark bis stürmisch aus Südwest.
In der Nacht zum Samstag bleibt es bedeckt und im Süden und Osten fällt weiter Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad auf Föhr, 1 Grad in Berlin und bis -5 Grad in Oberstdorf. Der Wind weht weiter mäßig, an den Küsten auch frisch aus West bis Nordwest. In Vorpommern sind Sturmböen möglich.
Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 Grad in Oberstdorf und bis 8 Grad auf den Nordfriesischen Inseln.
Am Sonntag ist es wechselnd, vor allem im Süden auch stark bewölkt und zeitweise fällt Regen oder Schneeregen, im Süden meist Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 Grad in Garmisch-Partenkirchen, 1 Grad in Magbeburg und bis 7 Grad in St. Peter-Ording.
Am Montag ist es locker bis wechselnd bewölkt, und es kann etwas Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -6 Grad im Allgäu, 1 Grad in Hannover und bis 7 Grad in Emden.
Am Dienstag ist es im Osten zunächst noch locker bewölkt, meist ziehen jedoch dichte Wolken durch und es fällt Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 Grad im Bayrischen Wald und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Mittwoch ist es meist bedeckt und es fällt zunächst Schneeregen, zunehmend jedoch Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Oderbruch und bis 11 Grad am Niederrhein.
tpa Team-Info Team-Kontakt |