Deutschland-Wetter, 11.10.2011
Wetterlage
----------
Tief 'Jörn' mit Zentrum über Finnland sorgt für dichte Wolken und Regen in Deutschland.
Heute bleibt es meist bedeckt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 11 Grad im Fichtelgebirge und bis 17 Grad in Aachen.
In der Nacht zum Mittwoch locker es im Norden und Osten zunehmend auf, im Westen und Süden halten sich dichtere Wolken und es fällt Regen. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Frankfurt am Main und bis 5 Grad am Alpenrand.
Am Mittwoch ist es in der Südwesthälfte überwiegend stark bewölkt bei zeitweiligem Regen, weiter nach Nordosten ist es meist aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Thüringer Wald und bis 18 Grad in Freiburg.
Am Donnerstag ist es wechselnd, teils auch locker bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad auf Rügen und bis 19 Grad in Karlsruhe.
Am Freitag scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad am Oderhaff und bis 17 Grad in Köln.
Am Samstag ist es nach Nebelauflösung verbreitet sonnig und trocken. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad an der Elbe und bis 19 Grad im Breisgau.
Am Sonntag scheint verbreitet ungestört die Sonne und es bleibt trocken. Anfangs kann sich Hochnebel halten. Die Temperatur steigt auf 11 Grad in der Nordheide und bis 17 Grad in Freiburg.
tpa Team-Info Team-Kontakt |