Deutschland-Wetter, 25.10.2006
Wetterlage
Heute sorgt Zwischenhocheinfluss meist für ruhiges und trockenes Wetter, von Südwesten nähert sich aber bereits die Warmfront von Tief 'Yanqiu'.
Mittwoch
Heute bleibt es meist trocken, hier und da scheint zeitweilig die Sonne, teils ist es aber auch recht wolkig, vor allem im Westen. Die Temperatur erreicht 13 Grad im Sauerland bis 18 Grad in München. In der Nacht lockert die Bewölkung teils weiter auf, örtlich kann sich Nebel bilden. Im Norden sind die Wolken dichter und es fällt vor allem im Küstenbereich und in Schleswig-Holstein Regen. Die Tiefswerte liegen zwischen 15 Grad im Münsterland und 5 Grad auf der Schwäbischen Alb. Dabei nimmt der Wind im Westen und Norden wieder frisch bis stark zu.
Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei warmen 17 Grad um Flensburg bis 25 Grad am Alpenrand vor allem im Nordwesten und in Schleswig-Holstein noch zu Schauern. In der Mitte und im Süden bleibt es heiter bis wolkig und trocken. Es weht vor allem im Norden ein böiger Südwind. In der Nacht zu Freitag sind im Norden schwere Sturmböen möglich.
Freitag
Am Freitag weht vor allem im Norden zunächst weiter starker Wind. Es fällt gebietsweise noch Regen. Zudem halten sich verbreitet dichte Wolken. Die Höchstwerte liegen bei 13 Grad in Schleswig-Holstein und 22 Grad in München.
Samstag
Am Samstag ist es meist stark bewölkt mit gebietsweise etwas Regen. Nur örtlich kann es freundlicher sein. Es werden nur 11 bis 15 Grad erreicht, nur im Südwesten bis 18 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet bedeckt und regnerisch bei 11 bis 17 Grad. Es weht ein böiger Südwestwind.
Montag
Am Montag ist es verbreitet stark bewölkt, nur örtlich aufgelockert. Bis auf einige Schauer im Norden und Osten bleibt es aber voraussichtlich meist trocken bei 8 bis 17 Grad.