Deutschland-Wetter, 29.01.2007
Wetterlage
Im Süden und Osten bringt ein Ausläufer des Tiefs 'Olli' über der Ukraine noch Wolken und etwas Regen oder Schnee, sonst sorgt Hoch 'Bruni' bei den Britischen Inseln für meist freundliches Wetter.
Montag
Heute ist zwischen Schwarzwald und Lausitz noch Regen oder Schneeregen möglich, sonst fallen nur vereinzelt noch ein paar Tropfen und vor allem an den Küsten kann sich auch zeitweise die Sonne zeigen. Die Höchstwerte liegen bei +1 Grad am Alpenrand bis 10 Grad an der niederländischen Grenze, der frische bis starke Wind nimmt langsam ab.
Dienstag
Am Dienstag ziehen vor allem im Norden und Osten noch dichte Wolken durch, Regen fällt aber kaum. Südlich der Mittelgebirge kann auch zeitweise die Sonne scheinen und es bleibt größtenteils trocken. Dazu werden +1 Grad im Bayerischen Wald bis 11 Grad am Niederrhein erreicht.
Mittwoch
Am Mittwoch breitet sich aus Norden teils kräftiger Regen aus, am längsten freundlich und trocken bleibt es südlich des Main. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 9 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es wolkig, teils aufgelockert mit noch etwas Regen oder Schneeregen vor allem im Süden. Die Temperaturen erreichen 2 bis 11 Grad.
Freitag
Am Freitag können später in Küstennähe noch ein paar Tropfen fallen. Sonst zeigt sich nach örtlichem Nebel oft die Sonne und es bleibt trocken. Mit Höchstwerten zwischen 0 und 10 Grad bleibt es vor allem im Westen recht mild.
Samstag
Am Samstag fallen verbreitet Schneeschauer, nur im Nordwesten kann es auch auflockern, hier bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 7 Grad.