Deutschland-Wetter, 03.11.2005
Wetterlage:
Heute ziehen die Ausläufer des Tiefs 'Jakob' über den Britischen Inseln nach Osten ab, und aus Südwesten her kann mildere Luft nach Deutschland strömen.
Donnerstag
Heute Nachmittag ist es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Nur selten fallen noch Schauer. Es werden Höchstwerte von 14 Grad in Vorpommern und bis zu 20 Grad im Südwesten erreicht. In der Nacht nimmt von Südwesten her die Bewölkung wieder zu und nachfolgend beginnt es zwischen Bodensee und Teutoburger Wald zu regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad am Inn, wo sich auch örtlich Nebel bilden kann und bei 13 Grad zwischen Unterelbe und Niederrhein.
Freitag
Am Freitag ist es recht wolkig mit gelegentlichem Regen. Meist trocken bleibt es im Südosten, zwischen Allgäu und Neiße. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad in der Eifel und 19 Grad am Bodensee.
Samstag
Am Samstag ziehen die Regenwolken nach Osten ab, es ist dann verbreitet wechselnd bewölkt und es fallen nur selten Schauer. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 6 Grad im Sauerland und bei 13 Grad im südlichen Brandenburg.
Sonntag
Am Sonntag ist es in Küstennähe meist stark bewölkt und es regnet etwas. Sonst bleibt es trocken und meist heiter, gebietsweise aber auch neblig-trüb. Es werden 9 bis 14 Grad erreicht.
Montag
Am Montag ziehen von Nordwesten neue dichte Wolken mit Regen herein bei 7 Grad im Sauerland und 17 Grad im Alpenvorland.
Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet heiter und trocken bei 11 bis 16 Grad.