Heute teils noch stark bewölkt, im Tagesverlauf von Nordwesten her Aufheiterungen, im Süden meist

Deutschland-Wetter, 17.12.2011

Wetterlage
----------
Auf der Rückseite von Orkantief 'Joachim' mit Zentrum über der polnischen Ostseeküste strömt feuchte und kühle Luft nach Deutschland.

Heute ist es teils noch stark bewölkt, im Tagesverlauf heitert es von Nordwesten her auf. Gebietsweise entwickeln sich einzelne Schneeregen- oder Regenschauer. Ganz im Süden halten sich meist dichtere Wolken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Alpenrand, 4 Grad in Berlin und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln.

In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd, vor allem in der Mitte auch stark bewölkt und es fällt zeitweise etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad auf den Nordseeinseln, 1 Grad in Magdeburg und bis -9 Grad im Allgäu. Im Norden ist es windig.

Am Sonntag ist es wechselnd, vor allem im Süden auch stark bewölkt und zeitweise fällt Regen oder Schneeregen, im Süden meist Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 Grad in Garmisch-Partenkirchen, 1 Grad in Magbeburg und bis 7 Grad in St. Peter-Ording.

Am Montag ist es locker bis wechselnd bewölkt, und es kann etwas Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -6 Grad im Allgäu, 1 Grad in Hannover und bis 7 Grad in Emden.

Am Dienstag ist es im Osten zunächst noch locker bewölkt, meist ziehen jedoch dichte Wolken durch und es fällt Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 Grad im Bayrischen Wald und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Mittwoch ist es meist bedeckt und es fällt zunächst Schneeregen, zunehmend jedoch Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Oderbruch und bis 11 Grad am Niederrhein.

Am Donnerstag ist es stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Oderhaff und bis 11 Grad in Mainz.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

    Mark Twain