Heute überwiegend trüb

Deutschland-Wetter, 03.02.2006

Wetterlage:
Hoch 'Drago' über Großbritannien hat sich etwas abgeschwächt, sorgt aber vor allem in Süddeutschland noch für ruhiges, teils sonniges, teils trübes Winterwetter. Über dem Norden liegt der schwache Ausläufer eines Tiefs über Weißrussland.

Freitag
Heute ist es verbreitet stark bewölkt oder neblig-trüb. Vor allem in Norddeutschland und in der Mitte ist auch etwas Regen oder Schnee möglich. Dabei kann es teils glatt werden! Im Süden zeigt sich in einigen Regionen dagegen wieder ein fast wolkenloser Himmel. Die Höchstwerte liegen an der Nordsee bei +5 Grad, im Nebel an der Donau nur bei -6 Grad. In der Nacht ist es weiter meist bewölkt oder neblig, hier und da ist es aber auch aufgelockert. Dabei ist besonders in Bayern wieder strenger Frost mit Tiefstwerten von zum Teil unter -15 Grad möglich. An der Küste sinkt die Temperatur nur auf etwa -1 Grad. Am Morgen ist in Norddeutschland erneut etwas Schneefall, im Nordseeumfeld auch leichter Regen möglich. Entsprechend ist mit Glätte zu rechnen.

Samstag
Am Samstag ist es im Süden erneut teils trüb, teils freundlich und meist trocken. In der Mitte bleibt es verbreitet den ganzen Tag trüb, wobei auch etwas Schnee, am Rhein Regen fallen kann. Im Laufe des Nachmittags erreichen die Schneewolken allerdings auch Franken und Bayern. Im Norden fällt hauptsächlich am Vormittag Schnee, im Westen auch Regen, dann bleibt es meist trocken und zeitweise kann die dichte Bewölkung auch auflockern. Die Höchstwerte liegen um Passau bei -5 Grad und an der Ems bei bis zu +4 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es teils stark bewölkt, vor allem im Südwesten gebietsweise auch aufgelockert. Besonders im Norden und Westen fällt gebietsweise erneut teils Schnee, teils Regen. Die Höchstwerte liegen bei -5 Grad in der Lausitz und +3 Grad in Köln.

Montag
Am Montag fällt aus dichten Wolken im Westen Regen, im Osten, Süden und in den Mittelgebirgen Schnee bei Höchstwerten zwischen -4 Grad an der Oder bis +5 Grad ganz im Westen.

Dienstag
Am Dienstag weht voraussichtlich ein starker bis stürmischer Südwestwind. Besonders in den Mittelgebirgen sind auch Orkanböen möglich. Dabei fällt verbreitet weiterer Regen, vor allem im Süden auch Schnee. Am freundlichsten ist es am südlichen Oberrhein, mit bis zu 6 Grad ist es hier auch am wärmsten. Sonst liegen die Temperaturen zwischen 0 und +4 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt bei wechselnder bis starker Bewölkung weiterer Schnee oder Schneeschauer, -1 bis +4 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz