Deutschland-Wetter, 04.12.2011
Wetterlage
----------
Sturmtief 'Bob' liegt vor der Norwegischen Küste und bringt weiterhin feuchtmilde Luftmassen und teils windiges Wetter nach Deutschland.
Heute ist es verbreitet stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 6 Grad an der Müritz und bis 13 Grad in Stuttgart.
In der Nacht zum Montag bleibt der Himmel überwiegend bedeckt und vor allem in der Sudhälfte fällt häufig Regen. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad an der Nordseeküste und bis 0 Grad im Bergischen Land.
Am Montag ist es vielfach stark bewölkt, zeitweise lockert die Bewölkung aber auch etwas auf. Es entwickeln sich wiederholt Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer. Die Temperatur steigt nur noch auf 2 Grad im Thüringer Wald und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Südwesthälfte fällt zeitweise Regen oder Schneeregen. Nach Nordosten bleibt es teils trocken. Die Temperatur steigt auf -1 Grad im Allgäu und bis 7 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Mittwoch bleibt es meist dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Allgäu und bis 9 Grad auf Norderney.
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Neubrandenburg und bis 11 Grad in Köln.
Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt, gebietsweise kann es etwas auflockern. Es fällt zeitweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur erreicht 2 Grad an der dänischen Grenze und bis 7 Grad in Freiburg.