Deutschland-Wetter, 24.08.2005
Wetterlage und Entwicklung:
Deutschland liegt heute unter leichtem Zwischenhocheinfluss, von Westen nähert sich aber bereits ein Tief mit viel Regen.
Mittwoch
Heute ist es im Süden und Osten noch teils stark bewölkt und es kann zunächst noch ein wenig regnen. Später ziehen sich die letzten Schauer und Regenfälle nach Osten und Süden zurück. Dahinter bleibt es trocken, die Bewölkung lockert verbreitet ein wenig auf, teils wird es heiter. In der Nordwesthälfte ist es schon ab dem Vormittag heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 24 Grad. In der Nacht bedeckt sich der Himmel von Norden und Westen her und nachfolgend beginnt es zu regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 Grad im Nordosten und 11 Grad im Südosten.
Donnerstag
Am Donnerstag überzieht der Regen von Westen her ganz Deutschland. In der Lausitz und am Alpenrand beginnt es erst am Abend zu regnen. Vor dem Regen können es dort bis zu 25 Grad werden. Im Norden und Westen, werden nur Werte um 15 Grad erreicht. Am Abend geht der Regen von Nordwesten her in Regenschauer über.
Freitag
Am Freitag herrscht wechselhaftes Schauerwetter, im Norden teils mit Gewittern, es wird nur noch 16 bis 21 Grad warm.
Samstag
Am Samstag ist es im Norden und am Alpenrand noch wechselhaft, sonst ist es teils heiter, teils auch stärker bewölkt, besonders im Osten. Es werden im Nordwesten 17 Grad und am Oberrhein bis zu 24 Grad erreicht.
Sonntag
Am Sonntag ist es im Norden und Süden noch wechselhaft mit Schauern, sonst ist es zwar meist wolkig, aber trocken. An der Küste 18 Grad, am Oberrhein bis 24 Grad.
Montag
Am Montag ist entlang der Küste noch mit dichten Wolken und Regen zu rechnen, sonst wird es freundlich und meist heiter bei 23 bis 27 Grad, an der Küste nur 20 Grad.