Deutschland-Wetter, 08.01.2011
Wetterlage
Tief 'Benjamin' liegt über der Nordsee und bringt in einer südwestlichen Strömung feuchtmilde Luftmassen nach Deutschland.
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Oberwiesenthal und bis 13 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zum Sonntag ziehen weiterhin meist viele dichte Wolken durch, die zeitweise für Regen sorgen können. Die Temperatur sinkt dabei auf 7 Grad im Saarland und bis -3 Grad am Bayerischen Wald.
Am Sonntag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und vor allem von der Mitte bis in den Südwesten fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Fehmarn und bis 8 Grad in Rhein-Main-Gebiet.
Am Montag ist es häufig aufgelockert bewölkt und trocken, im Osten und Süden fällt bei teils dichten Wolken gebietsweise noch etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Bergen auf Rügen und bis 5 Grad in Köln.
Am Dienstag ist es zunächst überwiegend aufgelockert bewölkt und trocken. Von Westen ziehen aber nachfolgend dichte Wolken mit Regen oder Schneeregen auf, die abends auch die Osthälfte erreichen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Bayerischen Wald und bis 5 Grad in Karlsruhe.
Am Mittwoch halten sich meist dichte Wolken und es fällt häufig Regen. Die Höchstwerte erreichen 3 Grad am Bayerischen Wald und bis 10 Grad in der Kölner Bucht.
Am Donnerstag halten sich weiterhin meist dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen, im Süden bleibt es bei möglichen Auflockerungen meist trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad am Fichtelgebirge und bis 11 Grad in Aachen.