Hochsommer ade?

Deutschland-Wetter, 29.08.2016

So wird der Nachmittag und der Abend

Hoher Luftdruck begleitete die Hitzewelle während der vergangenen Woche. Dieser fiel jedoch kontinuierlich bis zum Wochenende und deutete damit bereits frühzeitig das Eintreffen der Kaltfront mit Tief "Kitty" an. Doch ebenso zeigte sich gestern bereits wieder ein leichter Anstieg. Die Vorzeichen für die kommenden Tage stehen dementsprechend gut.

 

Luftdruckverlauf in Bonn während der vergangenen Woche

Heute Nachmittag ist es vor allem im Alpenvorland häufig stark bewölkt und es bilden sich zeitweise Schauer sowie teils kräftige Gewitter. In einem sehr breiten Streifen vom Südwesten bis in den Osten des Landes ist es verbreitet heiter oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Dagegen ziehen nordwestlich einer Linie von südlichen NRW bis nach Nordbrandenburg oft auch dichte Wolken durch, die für einzelne Schauer sorgen. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und bis 26 Grad in der Lausitz.

deutlich durchwachsener als zuvor

 

Heute Abend bleibt es im Alpenvorland noch meist stark bewölkt, dabei sind hier weiterhin einzelne Schauer und Gewitter möglich. Meist heiter bis sonnig und dazu trocken zeigt sich ein breiter Streifen vom Saarland bis nach Sachsen. Nördlich davon ist es teilweise heiter, meist zieht jedoch wechselnde Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Die Abendwerte liegen bei etwa 18 Grad in Emden und um 26 Grad in Görlitz.

verbreitet trocken

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero