Im Norden aufgelockert mit Schauern, sonst meist stark bewölkt und regnerisch

Deutschland-Wetter, 29.10.2006

Wetterlage
Das Tiefdruckgebiet 'Anke' zieht heute von Dänemark in Richtung Polen. Auf seiner Rückseite kann sich im Norden etwas kältere Luft durchsetzen, sonst bleibt es meist noch mild.


Sonntag
Heute halten sich meist viele Wolken und es bleibt regnerisch, vor allen in einigen Staulagen der Mittelgebirge, sowie am Alpenrand kann es auch länger und ergiebig regnen. Im Laufe des Tages lässt der Regen von Norden und Westen nach, gebietsweise ziehen dann im Norden jedoch noch Schauer durch. Die Temperaturen liegen verbreitet zwischen 13 und 15 Grad, im Laufe des Tages wird es von der Nordsee her jedoch etwas kühler. Es weht frischer bis starker, an den Küsten und in Hochlagen teils stürmischer West- bis Nordwestwind.

Montag
Am Montag sind neben Wolken vor allem in den westlichen Landesteilen auch Auflockerungen möglich und bis auf etwas Nieselregen an den Küsten und in Schleswig-Holstein bleibt es größtenteils trocken. Mit Höchstwerten zwischen 9 Grad in der Lausitz und bis 14 Grad am Rhein bleibt es recht kühl.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es in der Südhälfte meist aufgeheitert und größtenteils trocken. Im Norden halten sich dagegen viele Wolken und von der Nordsee her zieht neuer, teils kräftiger Regen auf. Es bleibt mit Höchstwerten zwischen 13 und 18 Grad jedoch recht mild. Der Wind nimmt wieder zu und weht vor allem im Norden stark mit stürmischen Böen.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es anfangs meist stark bewölkt und regnerisch, im Laufe des Tages zieht der Regen nach Osten ab, und die Wolken lockern etwas auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es südlich der Donau meist freundlich und trocken, sonst kann es bei wechselnder bis starker Bewölkung auch gebietsweise Regen- oder Graupelschauer fallen. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag lässt sich neben Wolken auch gebietsweise die Sonne blicken, und es bleibt größtenteils trocken. Im Erzgebirge und in einigen Alpentälern bleibt es frostig bei -1 Grad, sonst werden noch +3 bis +7 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort