Im Norden Aufheiterungen, sonst stark bewölkt

Deutschland-Wetter, 25.10.2007

Wetterlage
Zwischen einem Azorenhoch und Hoch „Therese“ über Russland strömt aus Südosten teils noch wolkenreiche Luft heran.


Donnerstag
Heute bleibt die starke Bewölkung in der Mitte und im Süden erhalten und es sind noch geringe Niederschläge möglich. Im Norden heitert es von der Ostsee her gebietsweise auf. Im Süden werden unter den Wolken 5 bis 11 Grad erreicht, im Norden steigen die Höchstwerte bei Sonne bis auf 13 Grad. In der Nacht zum Freitag ist es nach Norden und Westen hin teilweise aufgelockert und trocken, sonst fällt unter den dichten Wolken noch etwas Regen. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 3 Grad, bei Aufklaren bis nahe dem Gefrierpunkt.

Freitag
Am Freitag dehnen sich die dichten Wolken mit gelegentlichen leichten Regenfällen aus Südosten wieder nach Norden aus. Westlich einer Linie von der Nordsee bis zum Schwarzwald nehmen die sonnigen Abschnitte dagegen zu und es bleibt meist auch trocken. Die Höchstwerte erreichen 6 Grad im Erzgebirge bis 11 Grad im Breisgau.

Samstag
Am Samstag ist es oft heiter, gebietsweise ziehen jedoch kompakte Wolkenfelder durch, dabei bleibt es überall trocken. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad in der Niederlausitz und bis 14 Grad am Alpenrand.

Sonntag
Am Sonntag scheint meist die Sonne, nur im Westen ist es teilweise stärker bewölkt, Regen fällt aber noch nicht. Die Temperaturen liegen bei 11 Grad an der Ostsee bis 14 Grad in Karlsruhe.

Montag
Am Montag werden die Wolken von Westen insgesamt dichter und entlang der Westgrenze fällt Regen, der sich bis abends ins Landesinnere ausdehnt. Nach Osten und Südosten hin ist es noch heiter. Bei Regen erwärmt sich die Luft nur auf 8 bis 11 Grad, davor bis auf 16 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es im Südosten, im Nordwesten kommt es zu Regenschauern. In einem Streifen dazwischen bleibt es meist trocken mit etwas Sonne. Dazu werden 7 Grad im Sauerland und bis 12 Grad in Berlin erreicht.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer einen geraden Weg gehen will, der muss den Kurven folgen."

    Jürgen Schmidt